8,2m lang - 2,9m breit - 1,3m tief

Feschberboggs

„Ein Boot sollte doch aus Holz sein; im Inneren eines GFK-Bootes fühlt man sich ja wie in einer Tupper-Box!“
„Das ist wirklich kein sportliches Boot, eher ein gemütlicher Kaffee-Segler!“
„Es ist fast wie eine Wohnung… und es segelt auch so!“
Ich habe solche Kommentare oft gehört, auch weil ich selbst so denke und oft so gesprochen habe. Aber für eine Langfahrt auf Etappen ist so ein gemütlicher Segler gar nicht schlecht. Er ist pflegeleicht und praktisch geschnitten – genau das Richtige für die Aufgabe. Aufgrund dieser Überlegungen war die Wahl des Namens nicht schwer: Tupperware oder Vesperbox? Vielleicht ein bisschen fränkischer? Ja, gerne! Also, die Feschberboggs.
Die Feschberboggs ist eine LM26, ein dänischer Motorsegler von 1980. Mit einem großen Cockpit und einer Kuchenbude lädt sie zum Entspannen und Genießen an der frischen Luft ein. Der regen- und sonnengeschützte Innensteuerstand und die praktische Küche schaffen eine entspannte Atmosphäre bei jedem Wetter. Schließlich rundet der geräumige Salon das Wohnkonzept perfekt ab – hier gibt es genug Platz, um sich am Tag und in der Nacht problemlos auszustrecken. Die Toilette mit Waschbecken und ein großer Schrank am Niedergang runden die Wohnung auf kleinem Raum dann perfekt ab.

Position

Impressionen

Ein kleiner Blick in eine wundervolle Welt