Segel Mit mir um die Welt!

Mit dem Wasserwanderer auf Reisen
🇳🇱🇩🇪🇦🇹🇸🇰🇭🇺🇭🇷🇷🇸🇧🇬🇷🇴🇹🇷🇬🇷

Mit Leidenschaft und Improvisationstalent reise ich mit meinem kleinen Boot über die Weltmeere und möchte dir das Segeln als letzte große Freiheit in dieser immer kleiner werdenden Welt näher bringen.

Ahoi, Abenteurer – lass uns gemeinsam die Weiten des Ozeans erkunden!

Komm mit auf die Reise

WhatsApp

Begleite mich auf WhatsApp und komm mit mir auf die Reise um die Welt. Hier verpasst du keine Infos und bist immer auf dem laufenden.

Podcast

Beim Podcast erfährst du was hinter der sonnigen Fassade einer Segelreise passiert. Hör doch mal rein.

Beute Shop

Hier gibt es T-Shirts, warme Pullover und vieles mehr für dich und deine nächste Reise.

1808 NM

zurückgelegt

11 Länder

besegelt

1 Kontinent

entdeckt

5,9% der Welt

umrundet

Das ist mein Boot Zuhause Unterschlupf Geheimversteck edles Ross ganzer Stolz fahrbarer Untersatz

Das ist mein

Boot Zuhause Unterschlupf Geheimversteck edles Ross ganzer Stolz fahrbarer Untersatz

Unterwegs bin ich mit einer LM26, einem 40 Jahre alten dänischen Motorsegler. Ich habe mein Boot „Feschberboggs“ in mühevollen Stunden selbst restauriert und auf meine Bedürfnisse angepasst. Jetzt ist sie perfekt für mich und bereit für unsere Reise.

Und das ist mein Abenteuer unter Segeln

Im Herbst 2020 konnte ich dem Fernweh einfach nicht länger widerstehen – der Ruf nach Abenteuer war zu groß.

Spontan begab ich mich in die Niederlande, um einige Boote zu besichtigen und überraschend schnell wurde die dritte Besichtigung zum Volltreffer! Eine fesselnde Überführung nach Süddeutschland folgte, wo ich das Boot für das große Abenteuer ausrüstete.

Der gewählte Ausgangspunkt in Süddeutschland mag ungewöhnlich erscheinen, aber für mich war es wichtig, von zu Hause aus, also direkt vor der Haustür aufzubrechen. Nach intensiver Routenplanung war klar: Der unbekannte und exotische  Osten Europas übte die größte Anziehungskraft aus. Neue Länder und faszinierende Kulturen versprachen genau das Abenteuer, nach dem ich suchte.

Entschlossen setzten wir Kurs auf die Donau, um alle 10 Länder bis zur Mündung zu durchqueren. 2500 Kilometer trennten uns vom salzigen Kuss des Schwarzen Meeres.

Doch dieser markierte nur den Anfang der Reise, den ersten Meilenstein. Über das Schwarze Meer und das Marmarameer segelten wir ins Mittelmeer. Nun steht uns die Welt offen – Afrika, Asien, Amerika und Australien rufen, vielleicht sogar eine Reise um den Globus.

Die Zukunft wird es offenbaren – wir sind bereit…